Home
Literaturhaus
Mitarbeiter
Raumnutzung
Freundeskreis
Projekte
Programm
Programm bestellen
Eintrittskarten
Newsletter
Literatur-Infos
Autoren
Publikationen des Hauses

Impressum & Kontakt

Im Programm suchen:

Das Literaturhaus Schleswig-Holstein wird unterstützt von der Investitionsbank Schleswig-Holstein
Der Literatursommer 2010 wird unterstützt von der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit, der Robert Bosch Stiftung und dem Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V.

Bardeli, Marlies

Autorinnen und Autoren in Schleswig-Holstein

In dieser Rubrik geben wir schrittweise einen Überblick zu Autorinnen und Autoren, die in Schleswig-Holstein leben und arbeiten und/oder eine wichtige Rolle in der Literatur des Landes gespielt haben.

Auch wir sind nicht perfekt. Über Ergänzungen, Korrekturen, Anregungen freuen wir uns.

Bardeli, Marlies

Bardeli, Marlies

Verfasst/verfasste: Drehbuch, Kinderbuch
Geboren am: 1951 in Celle
Lebt in: Reinbek
Schreibt in: deutsch
Werke: (Auswahl) "Merle kann nicht singen", Fischer 1995 - "Hast du Töne, Papa?", Ueberreuter 1995 - "Däumelings Reise zum Entchen von Tharau", Sauerländer 2002 - "Philines Zirkusreise. Eine Geschichte von Ende und Anfang", Sauerländer 2004 - "Timur und die Erfindungen aus lauter Liebe", Sauerländer 2009

geboren 1951 in Celle.

Studium der Musik und Germanistik in Hannover. Sie schrieb neben ihren Kinderbüchern auch Drehbücher für das Fernsehen. Seit 1998 tätig als freie Illustratorin in der Ateliergemeinschaft labor in Frankfurt am Main.

lebt zur Zeit in Reinbek bei Hamburg und unterrichtet an einem Gymnasium.



mem: 1102 total: 20 module: 8 xsl: 5